Um ein Ziel zu erreichen, ist es hilfreich, dieses im Vorfeld klar zu erfassen, um es dann unter bewusst gesetzten Bedingungen umzusetzen.

Psychotherapie bedeutet für mich, den Menschen dort abzuholen, wo er gerade steht und ihm dann ein Impulsgeber für seine gewünschte Entwicklung, Veränderung, Gesundung zu sein. Oftmals werden am Beginn einer Therapie Krafttanken und Aktivieren der Selbststeuerung und Selbstheilung im Vordergrund sein.

Durch meine Arbeit im morphogenetischen Feld gelingt es rasch, einen Status quo zu ermitteln und in Kombination mit dem Erfassen des gesteckten Ziels ein wirksames Konzept mit dem Klienten zu erarbeiten. Unser Körper ist oft hilfreicher Vermittler bei Blockaden und Belastungen, psychisch wie physisch.

Mit Methoden aus dem Brainspotting (zur Behandlung von Belastungen und Traumata), der Inneren-Kind-Arbeit sowie Hypno- und Trancetechniken wird ein für Ihren individuellen Therapieprozess passendes Behandlungskonzept erstellt.